Mitarbeitende-Grundkurs

In der Jugendarbeit seine Fähigkeiten einzusetzen und mit der Leitung einer Gruppe Verantwortung zu übernehmen, setzt viel Mut und Ideen, aber auch Wissen und Erfahrung voraus. Wenn du in der Kinderkirche, einer Kinder- oder Jugendgruppe, bei einer Freizeit, einer Kinderbibelwoche, im Ferienwaldheim Hölzle oder als Schülermentor mitarbeiten willst, dann ist der Grundkurs genau das Richtige für dich.

Zusammen mit dem Engagement in deiner Kirchengemeinde, deinem Ortsjugendwerk, im Ferienwaldheim Hölzle oder im Bezirksjugendwerk und einem Erste-Hilfe-Kurs, hast du mit dem Grundkurs die Voraussetzungen für die bundesweit anerkannte Juleica (Jugendleitercard) erfüllt. Erfahrungsgemäß ist diese Schulung schnell ausgebucht - also schnell anmelden!

 

Wir bieten jährlich 2 Kurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten an.

Die wesentlichen Inhalten sind identisch!