Das EJB schult seine Mitarbeitende

aber warum eigentlich?

  • Neue Erfahrungen machen und Neues erleben
  • Mit anderen gemeisam unterwegs sein
  • Für den Dienst in Kirche und Gemeinde gut gerüstet sein

Wir, das Evangelische Jugendwerk in Stadt und Bezirk Biberach (EJB), freunen uns sehr, euch auch dieses Jahr wieder neue Schulungsangebote machen zu können.

Der Grundkurs ist der ideale Einstieg in die Jugendarbeit.
Bei unseren Erste-Hilfe-Kursen lernt ihr die Erstversorgung von verletzten Personen; nicht nur in der Theorie, sondern auch ganz praktisch.

Auf unseren Schulungen ist es uns wichtig einerseits euch Wissen und Kenntnisse zu vermitteln. Aber andereseits möchten wir auch mit euch Gemeinschaft leben, miteinander unserem Glauben Ausdruck verleihen und Gaben entdecken und schätzen. Dies geschieht je nach Schulung auf ganz unterschiedliche Art und Weise - ob beim Vorbereiten und Halten einer Andachz, beim gemeisamen Singen oder ähnlichem. Wir möchten unsere Schulungen dazu nutzen, um die Gemeinschaft zu euch und und unsere Beziehungen zu Gott zu vertiefen.