Kinderferienwoche 2022 in Kirchdorf / Iller

Auch in diesem Jahr findet die Kinderferienwoche in Kirchdorf statt.
Es erwarten euch 5 spannende Tage mit motivierten Mitarbeitenden und einem spannenden Thema.

Diese Jahr steht unter dem Motto Unterwegs am Nil!

Jetzt zur Kinderferienwoche 2023 anmelden!!

Die Kinderferienwoche wird unter den dann geltenden Corona-Regelungen stattfinden.

Rückblick Kinderferienwoche 2021

Eine Woche Glück suchen – Die Kinderferienwoche 2021

„Detektiv Pfeife folgt der Glücksspur“ – unter diesem Motto fand die diesjährige Kinderferienwoche statt, die zum wiederholten Mal gemeinsam von unserer Kirchengemeinde und dem Evangelischen Jugendwerk Biberach organisiert wurde. Jedoch nicht nur Detektiv Pfeife folgte der Glücksspür, sondern auch die 36 Kinder im Alter von 6-12 Jahren und die 10 Mitarbeiter, die sich in der letzten Woche der Sommerferien in der Turnhalle in Kirchdorf einfanden, um gemeinsam eine tolle Zeit zu erleben und Gott näher kennenzulernen.
Der Tag begann jeweils mit einem gemeinsamen Frühstück und anschließend begaben sich die Kinder in ihre festen Gruppen, um sich dort mit Detektiv Pfeife und den Seligpreisungen auseinanderzusetzen. So redeten sie gemeinsam über Themen wie Vertrauen, Gerechtigkeit, Freundlichkeit, Frieden und vom dazu Gehören und stellten fest, was für ein Glück sie doch haben – besonders Kinder Gottes zu sein. Zudem wurde der Vormittag genutzt, um zu basteln, Spiele zu spielen und sich in der Turnhalle nochmal richtig auszupowern. Nach dem gemeinsamen Mittagessen, welches wir von der Firma Liebherr in Kirchdorf erhielten, gab es eine kurze Mittagspause und dann ging das bunte Programm los. An den verschiedenen Tagen gab es einen Stationenlauf in und um die Sporthalle herum, einen Workshopnachmittag und ein Geländespiel quer durch Kirchdorf.
Der Höhepunkt der Woche war der große Hike am Mittwoch. Nach dem Frühstück und einem thematischen Input zogen die Gruppen bei wunderbarem Wetter los und machten sich auf in das Abenteuer. Unterwegs mussten sie verschiedene Aufgaben bewältigen und einige außergewöhnliche Gegenstände wurden gesammelt. Während zwei Gruppen die Iller entlangliefen, war die dritte Gruppe im Wald bei Erolzheim unterwegs und versuchte dort, sich eine möglichst hohe Anzahl an Kilometern zu erlaufen. Mehr oder weniger erschöpft kamen die Gruppen um halb 5 wieder an der Turnhalle an und erzählten eifrig von ihren Erlebnissen und Höhepunkten des Tages.
Am Freitag endete die Kinderferienwoche mit dem traditionellen Familiengottesdienst, welcher in diesem Jahr von Pfarrer Jonathan Wahl und den Mitarbeitern vorbereitet wurde. Die Eltern bekamen einen Einblick in das Thema der diesjährigen KFW und die Kinder trugen stolz ihre selbstgeschriebenen Lieder vor, welche sie sich auf der Wanderung ausgedacht hatten.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitarbeitern, die dazu beigetragen haben, den Kindern wieder eine unvergessliche Woche zu ermöglichen und freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder viele Kinder begrüßen zu dürfen!