Informationen zur aktuellen Situation

Leider hat das Coronavirus auch Auswirkungen auf unsere Veranstaltungen im Sommer.

Denn das Wohl und die Unversehrtheit der Teilnehmenden und Mitarbeitenden und deren Familien stehen im Evangelischen Jugendwerk Biberach (EJB) im Vordergrund.

Die Auswirkungen in Bezug auf die Ausbreitung der Corona-Pandemie und damit auf die Durchführbarkeit der Veranstaltungen und Freizeiten im Sommer 2020 sind nicht vorhersehbar.

Wir sind als Gemeinschaftseinrichtung zur Einhaltung und Umsetzung der Verordnungen des Infektionsschutzgesetzes (Corona-Verordnung) verpflichtet. Selbstverständlich haben wir die dynamische Situation im Blick und werden keine Veranstaltungen und Freizeiten durchführen, wenn die Sicherheit der Gruppe nicht gewährleistet werden kann.
Aktuell reichen die behördlichen Verbote bis zum Ende der Pfingstferien (12.06.2020), der weitere Verlauf ist nicht vorhersehbar. Wir hoffen, dass wir im Sommer Freizeiten durchführen können, deswegen sagen wir diese noch nicht ab. Ob und in welcher Form dies allerdings sein wird, entscheidet sich erst noch.

 

Wir werden euch zu gegebenem Zeitpunkt über die weitere Entwicklung zeitnah informieren.

 

Wir bedanken uns schon heute für euer Verständnis.