Hoelzle15.jpg

Ihr Kinderlein kommet!

So heißt es nicht nur in der Weihnachtszeit – nein auch ab März diesen Jahres warb das Ev. Ferienwaldheim Hölzle wieder um die vielen Kinder aus Biberach und Umgebung, damit diese in den sechs Sommerferienwochen ins Hölzle kamen. Auch 2015 waren es wieder über 1000 Kinder. Kinder unterschiedlichster Art: in Größe, Alter, Gewicht, Bildungsstand, Haarfarbe, Hautfarbe, Religion und auch Herkunft. Alle Kinder friedlich – zumindest meistens, denn Streit gibt es überall – zusammen beim Spielen, Basteln, in Action, bei Geländespielen, ... und nicht zuletzt beim Hören von Jesu Wundergeschichten.

Der neu errichtete Kletterturm im Hölzle wurde gut genutzt und konnte nochmal einiges an Attraktivität zum bewährten Angebot beisteuern. Nach sechs Wochen ging dann ein sehr schöner Sommer – auch wettertechnisch - mit zufriedenen Kindern und Mitarbeitenden zu Ende.