KiFeWo15.jpg

„David: Ein Kleiner kommt ganz groß raus“. Unter diesem Motto erlebten 31 Kinder und 12 Mitarbeiter eine erlebnisreiche Woche. Am Vormittag entdeckten die Teilnehmer die biblischen Geschichten von König David. In den Anspielen wurde deutlich, wie David zusammen mit Gott seinen Weg zum König gestaltete.

Nach dem Mittagessen standen Spiel, Spaß und Action im Vordergrund.

Ob beim Fangespielen, Werwölfe im Düsterwald oder bei Mister X kam keine Langeweile auf.

Ein weiterer Höhepunkt war die Nachtwanderung mit anschließender Übernachtung. An unterschiedlichen Stationen konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen.

Nachdem der geplante Freibadbesuch auf Grund des Wetters nicht sattfinden finden konnte, wurde das Gemeindehaus spontan in ein Kino verwandelt. Für Chips und Salzstangen war gesorgt und der Tag war doch noch gerettet.

Am Freitag war dann leider schon Schluss für die 31 Kinder. Zum Abschluss dieser schönen Woche bereiteten die Mitarbeiter mit den Kindern einen Werkstattgottesdienst vor, welcher mit den Eltern zusammen gefeiert wurde. So ging eine schöne Woche zu Ende. Wir freuen uns schon auf die Kinderferienwoche 2016, welche voraussichtlich vom 05.09.2016 bis 09.09.2016 stattfinden wird.