Herzliche Einladung zur ChurchNight am 31.10.17 !!

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Jugendarbeit,
liebe Pfarrerinnen und Pfarrer,
liebe Interessierte,

es ist noch eine Woche bis zum Reformationstag. In diesem Jahr ist es sogar ein richtiger Feiertag zum 500jährigen Reformationsjubiläum.

In vielen Gemeinden werden an diesem Tag Jugendgottesdienste gefeiert und es wird dort versucht Reformation neu durchzubuchstabieren, so dass Jugendliche in ihrer Lebenswelt auch angesprochen sind.

Meistens ist an diesem Tag noch einiges an Programm um den Gottesdienst und um die Kirche herum geboten, manchmal auch bis tief in die Nacht.

Deshalb kam es auch zu dem Namen Churchnight.

Dieses Mal hat sich das Team von der Dobelmühle und aus Aulendorf und Leute aus dem Bezirksjugendwerk Biberach zusammengetan, um eine Churchnight zu gestalten. Das hat es bisher so noch nicht gegeben.

Bei diesem Gottesdienst werden auch die neue Bezirksjugendreferentin Miriam Rampp für den Distrikt Bad Saulgau und der neue Bezirksjugendreferent Philip Rampp für den Distrikt Laupheim vorgestellt und beide werden für ihren Dienst ein gutes Wort auf den Weg bekommen.

Wir beginnen um 18.00 Uhr in Bad Schussenried mit einem kleinen Begrüßungscocktail in der Kirche und feiern gemeinsam Gottesdienst auf der Dobelmühle im „Himmelsblick“.

Danach ist die Möglichkeit miteinander zu schwätzen, Stockbrot zu backen und zu essen und sich sportlich auszuprobieren.

Herzliche Einladung! Auf Euer Kommen freuen wir uns.

Daniela Bleher, Bezirksjugendpfarrerin

Churchnight_2017-neuklein.jpg